Frühlingsmarkt an der Oberkirche

Zum Auftakt des Veranstaltungsjahres 2010 des Vereins Oberkirche Arnstadt e.V. findet am Sonntag, dem 25.04. schon zum dritten Mal ein Frühlingsmarkt vor der Oberkirche statt. Es werden regionale Produkte aus nachhaltiger Erzeugung angeboten. Zum Programm gehören auch Angebote von Kunst, Kultur, Sozialprojekten und einem Streichelzoo für Knirpse und Knirpsinnen.

Feuertanz

Feuertanz

Musikalisch heizt Feuertanz aus Ilmenau ein. Die Folkloregruppe gibt es in wechselnder Besetzung und mit wechselndem Programm schon seit 1979. Das Repertoire der Gruppe umfasst neben deutschen Volksliedern aus aller Zeit auch Lieder und Tänze aus anderen Teilen Europas und eigene Kompositionen.

Kinder und Erwachsene mit grünem Daumen sind aufgerufen, sich an einer Pflanzenbörse zu beteiligen. Ob beim Tausch oder Pflanzenflohmarkt können hier eigene Gartenschätze angeboten und erworben werden. Egal ob Kaktus oder Apfelbaum, Blumensamen oder Lieblingsstaude, allein das Mitmachen zählt! Tische für die Pflanzen stellt der Veranstalter.

Ähnliche Artikel:

Beiträge getaggt mit: 

Ein Gedanke zu “Frühlingsmarkt an der Oberkirche

  1. Auf der Website http://www.feuertanz-ilmenau.de gibt es noch viele Fotos in der Bildergalerie.