Alexander Dill ist neuer Bürgermeister

Die Stichwahl zum Bürgermeisteramt von Arnstadt am 6. Mai war für Alexander Dill von Anfang an keine Zitterpartie, spannend war sie allemal. In allen Stimmbezirken konnte er mehr Wählerstimmen als der Kandidat der CDU auf sich vereinen.

Das Wahlergebnis in Zahlen:

Stimmen %
Knut Vettrich (CDU) 3.975 43,3%
Alexander Dill 5197 56,7%

Wahlbeteiligung 46,1 %

Bei der Landratswahl hatte die CDU ebenfalls eine bittere Niederlage zu verkraften, der bisherige Amtsinhaber Benno Kaufhold gibt zum 1. Juli seinen Sessel an Petra Enders (Linke) ab.

Ähnliche Artikel:

Beiträge getaggt mit: 

Ein Gedanke zu “Alexander Dill ist neuer Bürgermeister

  1. Gratuliere, Alexander! Wir basteln sofort den Arnstädter Sozialklimaindex und senden Euch den Link.
    Bis bald Dein Namensvetter Alexander Dill